Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKinginger, Celeste
TitelA discourse approach to the study of language educators' coherence systems.
QuelleIn: The modern language journal, 81 (1997) 1, S. 6-14Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0026-7902
SchlagwörterMethodologie; Lehrer; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Lehrerverhalten; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsplanung; Fremdsprachenunterricht
AbstractBasierend auf dem reflective practice Modell und dem von der Autorin vorgestellten coherence system soll die Lehrphilosophie von Fremdsprachenlehrern untersucht werden. Das coherence system soll dabei nicht nur dazu dienen, bestimmte Lehrpraktiken kritisch zu ueberdenken, sondern auch dazu, Lehrern kohaerente Lehrmethoden zu vermitteln. Dies soll nach Ansicht der Autorin durch gezielte Trainingsprogramme fuer bereits taetige Lehrer geschehen bzw. in der Lehrerausbildung praktiziert werden. (IFS).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "The modern language journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: