Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchott, Franz; Kemter, Steffi; Seidl, Petrica
TitelInstruktionstheoretische Aspekte zur Gestaltung von multimedialen Lernumgebungen.
QuelleAus: Information und Lernen mit Multimedia. Weinheim: Psychologie Verl. Union (1997) S. 178-192Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 15; Abbildungen 4
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterMultimedia; Technologie; Theorie; Gestaltung; Instruktion; Multimedia; Lernumgebung; Technologie; Gestaltung; Instruktion; Theorie
AbstractEingangs werden die Begriffe Instruktion, Instruktionstheorie und Instruktionstechnologie definiert. Darauf aufbauend wird UCIT, ein Ansatz einer Instruktionstheorie dargestellt. UCIT stellt synthetische und analytische konzeptuelle Elemente bereit, die den gesamten Instruktionsprozeß hinsichtlich Planung und Durchführung strukturieren. UCIT kann somit auch als instruktionstheoretische Grundlage zur Gestaltung und Bewertung von multimedialen Lernumgebungen dienen. Abschließend werden Multimedia, Instruktionstheorie und Instruktionstechnologie als wechselseitige Herausforderungen diskutiert. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: