Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lissmann, Urban |
---|---|
Titel | Probleme und Möglichkeiten der Schülerbeurteilung. 2. Aufl. |
Quelle | Landau: VEP (1997), 145 S. |
Reihe | Materialien für Lehre, Aus- und Weiterbildung. 8 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-931147-34-7 |
Schlagwörter | Testkonstruktion; Selbsteinschätzung; Diagnosebogen; Lerntest; Pädagogische Diagnostik; Testmethodik; Grundschule; Lehrer; Schüler; Mündlicher Test; Schulnote; Schülerbeurteilung; Zeugnis; Kritik; Deutschland; Rheinland-Pfalz |
Abstract | Dieses Buch liefert einen Überblick über die traditionellen Beurteilungsformen, die Reformbemühungen und die Probleme der verschiedenen Ansätze. Es behandelt Grundfragen der Beratung, der Beurteilung und des Lehrens und Lernens und stellt damit eine Grundlage für pädagogisches Handeln dar. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2002_(CD) |