Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSquarra, Dieter
TitelPädagogische Qualität von Einzelschule.
Ansätze zur Theoriebildung im deutschsprachigen Raum.
QuelleAus: Qualität von Schule und Unterricht. Berlin: Humboldt-Univ. (1997) S. 25-39Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 35
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterErziehung; Pädagogische Autonomie; Forschung; Autonomie; Schule; Schulsystem; Schulaufsicht; Lernbedingungen; Systemtheorie; Qualität; Theorie; Deutschland
AbstractDer Autor stellt die in der Bundesrepublik diskutierten theoretischen Ansätze zur Bestimmung von Schulqualität vor dem Hintergrund der Entwicklung schultheoretischer Modelle im deutschsprachigen Raum dar. Dabei stützt er sich vornehmlich auf die Forschungsresultate des Arbeitskreises "Qualität von Schule" beim Hessischen Institut für Bildungsplanung und Schulentwicklung. (DIPF/Mar.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: