Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHoffmann, Lore; Häußler, Peter; Haft-Peters, Sabine
InstitutionChristian-Albrechts-Universität zu Kiel / Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften
TitelAn den Interessen von Jungen und Mädchen orientierter Physikunterricht. Ergebnisse eines BLK-Modellversuchs.
QuelleKiel: IPN (1997), 329 S.Verfügbarkeit 
ReiheIPN. 155
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-89088-110-6
SchlagwörterChancengleichheit; Interessenprofil; Getrenntgeschlechtliche Erziehung; Koedukation; Schülerin; Modellversuch; Physikunterricht; Mädchen
AbstractDer Band beschreibt die Vorbereitung, Durchführung und Struktur eines BLK-Modellversuchs zum Thema "Chancengleichheit - Veränderung des Anfangsunterrichts Physik/Chemie unter besonderer Berücksichtigung der Kompetenzen und Interessen von Mädchen". In einem ausführlichen Ergebnisteil zur Physikkomponente des Versuchs (7. Jahrgangsstufe) werden Aussagen zum Einfluß des getrenntgeschlechtlichen Unterrichts, der Lerngruppengröße und der Verwendung von Unterrichtsmaterial, das sich am Interessenhorizont der Jugendlichen orientiert, gemacht und mit traditionellem Unterricht verglichen. (Autorenreferat).
Erfasst vonIPN - Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik an der Universität Kiel
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: