Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMetzger, Christoph
TitelSelf-directed learning in continuing education - a report from Switzerland.
QuelleAus: Straka, Gerald A. (Hrsg.): European views of self-directed learning. Historical, conceptional, empirical, practical, vocational. Münster, Westfalen: Waxmann (1997) S. 6-25Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 34; Tabellen 2; Grafiken 2
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterLernmotivation; Selbstständiges Lernen; Lehren; Lernmethode; Erwachsenenbildung; Lebenslanges Lernen; Erwachsener; Schweiz
AbstractThe author differentiates two meanings of self-directed learning: the learners' ability to make autonomous decisions about goals and processes of learning and the ability to adapt to given teaching- learning environments and to find ways of learning which best suit them. Creating a variety of teaching-learning arrangements and making learning strategies a main part of the teaching-learning process are the two approaches for further development of self- directed learning in Switzerland. A model for learning strategies and an instrument with which to diagnose them is also introduced. (DIPF/ orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: