Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDahlke, Michael
TitelSchule und wie weiter?
Beginn einer konstruktivistischen Annäherung.
QuelleFrankfurt, Main: VAS (1997), 91 S.Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-88864-247-7
SchlagwörterUmgangsform; Autonomie; Beziehung; Denkstil; Schule; Schulkultur; Lehrerausbildung; Lernen; Didaktik; Lehren; Unterricht; Konstruktivismus; Schlüsselqualifikation; Integration; Kooperation; Selbstorganisation; Deutschland
AbstractDie Schule weist eine hierarchische Organisations- und starre Denkstruktur auf, die die Schüler nicht auf die modernen Herausforderungen vorbereitet. Um Beziehungskompetenz und Teamfähigkeit zu entwickeln, bedarf es einer konstruktivistischen Beziehungsdidaktik. Die Schulen benötigen mehr Freiräume, damit mehr Interaktion stattfinden und Selbständigkeit geprobt werden kann. Auch die Lehrer müssen praxisnäher ausgebildet werden und mehr Handlungsspielraum von der Schulverwaltung bekommen. (DIPF/Mass.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: