Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Koring, Bernhard |
---|---|
Titel | Das Theorie-Praxis-Verhältnis in Erziehungswissenschaft und Bildungstheorie. Ein didaktisches Arbeitsbuch für Studierende und DozentInnen. |
Quelle | Donauwörth: Auer (1997), 223 S. |
Reihe | Bildung und Erziehung |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-403-02946-8 |
Schlagwörter | Bildungstheorie; Erziehungswissenschaft; Pädagogische Forschung; Bildungssoziologie; Alltag; Nachschlagewerk; Praxis; Theorie |
Abstract | Orientierende Einführung für fortgeschrittene Studierende. Die Hauptvertreter wissenschaftlicher Positionen werden vorgestellt. Mit Verständnisfragen zu jedem Kaptitel, kommentierten Quellentexten und dazugehörigen Aufgabenstellungen. (DIE). |
Erfasst von | Deutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn |
Update | 2000_(CD) |