Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionNordrhein-Westfalen / Ministerium für Schule und Weiterbildung
TitelEmpfehlungen für den bilingualen deutsch-französischen Unterricht in der Sekundarstufe I - Gymnasium des Landes Nordrhein-Westfalen. Erdkunde.
QuelleFrechen: Ritterbach (1997), 168 S.Verfügbarkeit 
ReiheSchriftenreihe des Ministeriums für Schule und Weiterbildung. 3443
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch; französisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-89314-267-3
SchlagwörterGeografieunterricht; Gymnasium; Lehrplan; Nordrhein-Westfalen; Didaktik; Französisch; Empfehlung; Sekundarstufe I; Gymnasium; Didaktik; Lerninhalt; Methodik; Lehrplan; Bilingualer Unterricht; Französisch; Geografieunterricht; Empfehlung; Nordrhein-Westfalen
AbstractDie Empfehlungen befassen sich einführend allgemein mit Zielen und Rahmenbedingungen bilingualer Bildungsgänge sowie mit Prinzipien bilingualen Lehrens und Lernens. Spezielle Aufgaben und Ziele des bilingualen deutsch-französischen Erdkundeunterrichts, Aspekte zur Erstellung eines schulinternen bilingualen Lehrplans und didaktisch-methodische Hinweise schließen sich an. Eine detaillierte Beispielsequenz für die Jahrgangsstufen 7 bis 9 wird aufgeführt. Weiter enthalten sind Hinweise zur Leistungsbewertung, ein Lexikon der Schlüsselbegriffe und des "Vocabulaire utile", nützliche Adressen sowie bibliographische Angaben für die Unterrichtseinheiten.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: