Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionNordrhein-Westfalen / Ministerium für Schule und Weiterbildung
TitelEmpfehlungen für den bilingualen deutsch-französischen Unterricht in der Sekundarstufe I - Gymnasium des Landes Nordrhein-Westfalen. Politik.
QuelleFrechen: Ritterbach (1997), 120 S.Verfügbarkeit 
ReiheSchriftenreihe des Ministeriums für Schule und Weiterbildung. 3441
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch; französisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-89314-265-7
SchlagwörterGymnasium; Lehrplan; Nordrhein-Westfalen; Politische Bildung; Französisch; Fachdidaktik; Empfehlung; Sekundarstufe I; Gymnasium; Methodik; Lehrplan; Fachdidaktik; Bilingualer Unterricht; Französisch; Politische Bildung; Empfehlung; Nordrhein-Westfalen
AbstractDie vorliegenden Empfehlungen sind eine Konkretisierung der Richtlinien und Lehrpläne für die Planung und Durchführung des Unterrichts. Sie befassen sich einführend allgemein mit Zielen und Rahmenbedingungen bilingualer Bildungsgänge sowie mit Prinzipien bilingualen Lehrens und Lernens. Im Hauptteil werden Aufgaben und Ziele bilingualen deutsch- französischen Politikunterrichts umrissen sowie besondere Aspekte der Lerninhalte dargelegt. Eine Beispielsequenz für die Jahrgangsstufen 8 und 10 wird aufgeführt. Weiter enthalten sind Hinweise zur Leistungsbewertung, ein Lexikon der Schlüsselbegriffe und des "Vocabulaire utile", nützliche Adressen sowie bibliographische Angaben für die Unterrichtseinheiten.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: