Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Doebeli, Monika; Schmassmann, Margret |
---|---|
Titel | Wie halbe Männer. Frauen und Mathematik. |
Quelle | Aus: Dem heimlichen Lehrplan auf der Spur. Koedukation und Gleichstellung im Klassenzimmer. Chur u.a.: Rüegger (1997) S. 99-120 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-7253-0553-6 |
Schlagwörter | Bildung; Bildungsprozess; Bildungsgeschichte; Chancengleichheit; Frauenbild; Geschlechterrolle; Koedukation; Geschichte (Histor); Naturwissenschaftliche Bildung; 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; Aufklärung (Epoche); Mathematikerin; Wissenschaftlerin; Germain, Sophie; Hypatia; Kovalevskaja, Sof'ja V.; Schlözer, Dorothea von |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2000_(CD) |