Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGugel, Günther
TitelMethoden-Manual I: "Neues Lernen".
Tausend Praxisbeispiele für Schule und Lehrerbildung.
QuelleWeinheim; Basel: Beltz (1997), 224 S.Verfügbarkeit 
ReiheBeltz grüne Reihe
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-407-25186-6
SchlagwörterMethodenkompetenz; Methode; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Lernen; Motivation; Handlungsorientierung; Methodik; Unterrichtsmethode; Unterrichtsplanung; Unterrichtsvorbereitung; Unterrichtsmaterial; Erweiterte Lernformen; Eigenverantwortung; Handreichung
AbstractDieser Methodenband enthält sehr viele unterschiedliche methodische Anregungen, z. B. Arbeitsblätter und Spiele, Übungen, Rätsel, Analyseraster, u. a. Die verschiedenen methodischen Anregungen können in unterschiedlichen Sozialformen, z. B. in Einzel- und Gruppenarbeit angewendet werden. Nicht jede Methode paßt zu jedem Lehrer, jeder Lehrerin, jeder Fortbildungs- und Schülergruppe. Deshalb muß gezielt ausgewählt werden. In vielen Fällen ist es sinnvoll, die Methode zunächst selbst als Teilnehmer(in) einer Lehrerfortbildung zu erleben, bevor sie im Unterricht angewandt wird. Die beschriebenen Methoden sind in erster Linie aktivierend und handlungsbezogen. Sie sollen das selbsttätige und eigenverantwortliche Lernen fördern. (HeLP/ ah).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: