Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Analyse und Bewertung der aktuellen Qualitätsdiskussion und -politik in der Weiterbildung.
Quelle
Aus: Bildungskongress - Qualität setzt sich durch!? Modelle zur Qualitätssicherung im Bildungsbereich. Reader des Kongresses vom 22. Februar 1997 im Freizeitheim Lister Turm, Hannover.Soltau: Schulze (1997) S. 43-52Verfügbarkeit
Im Rahmen des Forum 6 : "Qualitätssicherung in der Erwachsenen- und Weiterbildung" nimmt der Vortragende zu folgenden Fragen Stellung (Gliederung): 1. Erste Annäherung an das Thema - Beispiele aus der Praxis zur Unschärfe des Qualitätsbegriffs, 2. Facetten der Qualitätsdiskussion (Bilanz bisheriger Qualitätsdiskussion, Typologie der Diskutanten, Argumentationslinien), 3. Trends und Perspektiven der Qualitätsdiskussion (Abflauen der ISO-Diskussion - Verstärkte staatliche Gestaltung - Repädagogisierung - Szenario 2000: Die nahe Zukunft), 4. Grundstrukturen eines Qualitätskonzepts (Orientierung am Bildungsbegriff, Diskurs, Verbraucherschutz, Mindesstandards für Inputfaktoren, Evaluation, Orientierung für Veranstaltungsqualität, Qualitätsverantowrtung der Teilnehmenden). Fazit: Es wird angestrebt, ein Qualitätskonzept aus pädagogischer Sicht zu entwickeln (s. Handbuch zur Qualität in der Weiterbildung). Mit diesem Konzept soll ein weiteres Gegengewicht zur ökonomisch geprägten Qualitätsdiskussion in der Weiterbildung gesetzt werden. (HOF/Text teilweise übernommen/Ko.) S. a. Kirschbaum, Gaby: Qualitätssicherung in der Erwachsenen- und Weiterbildung, S. 41-42.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
3-927594-26-1
Gnahs, Dieter: Analyse und Bewertung der aktuellen Qualitätsdiskussion und -politik in der Weiterbildung. .
2357582
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)