Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Witte, Bernd |
---|---|
Titel | Das Hauptstudium als Forschungsgemeinschaft von Lehrenden und Lernenden. |
Quelle | Aus: Welbers, Ulrich (Hrsg.): Das integrierte Handlungskonzept Studienreform. Aktionsformen für die Verbesserung der Lehre an Hochschulen. Neuwied u.a.: Luchterhand (1997) S. 172-179 |
Reihe | Hochschulwesen |
Beigaben | Anmerkungen 6 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-472-02783-5 |
Schlagwörter | Forschung; Erkenntnisprozess; Lernen; Lernmethode; Lehre; Humboldtsche Universitätsidee; Hochschullehrer; Einheit von Forschung und Lehre; Hochschuldidaktik; Hauptstudium; Seminar; Studienorganisation; Modell; Qualität; Student; Tutor; Deutschland; Düsseldorf |
Abstract | Der Artikel beschreibt die "Forschungsgemeinschaft von Lehrenden und Lernenden im Hauptstudium", innerhalb derer sich ein forschendes Lernen als Grundlage universitären Handelns entwickeln kann. (HOF/Text übernommen). |
Erfasst von | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
Update | 1999_(CD) |