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Autor/inReuke, Hermann
TitelDas niedersächsische Modell einer flächendeckenden und systematischen Evaluation von Lehre und Studium.
QuelleAus: Bildungskongress - Qualität setzt sich durch!? Modelle zur Qualitätssicherung im Bildungsbereich. Reader des Kongresses vom 22. Februar 1997 im Freizeitheim Lister Turm, Hannover. Soltau: Schulze (1997) S. 32-35Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-927594-26-1
SchlagwörterEvaluation; Lehre; Studium; Internationaler Vergleich; Erfahrungsbericht; Modell; Qualität; Niedersachsen
AbstractVom Referenten wird im Rahmen des Forum 5 (Sicherung der Qualität der Lehre an niedersächsischen Hochschulen) folgendes komprimiert dargelegt: 1. Ausgangspunkt für Qualitätsdiskussionen, 2. Evaluation von Lehre und Studium in Europa (Beginn, welche Länder haben substanzielle Erfahrungen, europäische Evaluierungssysteme - gemeinsame Entwicklungen), 3. Zentrale Evaluationsagentur - Aufgaben und Organisation (Koordination, Organisation, Unterstützung, Information, Innovation), 4. Ziele der Evaluation, 5. Aktuere der Evaluation, 6. Zwischenbilanz nach einem Jahr Evaluationserfahrung, 7. Künftige Entwicklung. (HOF/Text teilweise übernommen/Ko.).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update1999_(CD)
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