Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenHerrmann, Dieter (Bearb.); Großkreutz, Peter (Hrsg.)
TitelHochschul- und wissenschaftsfördernde Institutionen im Überblick.
Forschungshandbuch 97.
QuelleLampertheim: Alpha - Informations GmbH (1997), 371 S.Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-9803983-1-5
SchlagwörterFrauenförderung; Forschungsförderung; Förderungsmaßnahme; Stipendium; Begabtenförderung; Programm; Drittmittelforschung; Wissenschaftsförderung; Hochschullehrer; Nachschlagewerk; Nachwuchsförderung; Verzeichnis; Institution; Stiftung; Europäische Union; Informationsmittel; Deutschland
AbstractDas Forschungshandbuch bietet eine kompakte Übersicht über Institutionen, die Hochschullehrer/innen, Hochschulen und den wissenschaftlichen Nachwuchs fördern. Das neue Handbuch möchte diesen Personenkreis bei der Suche nach Finanzierungsmöglichkeiten für geplante Projekte mit Basisinformationen unterstützen. Gleichzeitig dokumentiert es die Vielfältigkeit des Drittmittelsystems in Deutschland, aber auch die Vielfalt der privaten und unternehmerischen Initiativen für das deutsche Hochschul- und Wissenschaftssystem. Inhalt: Übergreifende Fördereinrichtungen und besondere Programme (u. a. Forschungs- und Technologieprogramme der EG, Förderprogramme für Dissertationen, Fördermöglichkeiten für Gebietskörperschaften, Wissenschaftsförderung von Verbänden und industriellen Forschungsvereinigungen). - Spezifische Förderinstitutionen im Überblick (HOF/übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: