Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchreiner, Peter; Spinder, Hans
TitelSchulautonomie und Identitätsbildung.
QuelleAus: Schreiner, Peter (Hrsg.); Spinder, Hans (Hrsg.): Identitätsbildung im pluralen Europa. Perspektiven für Schule und Religionsunterricht. Muenster, Westfalen: Waxmann (1997) S. 119-128Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 13
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterErziehungsziel; Vergleich; Autonomie; Identität; Bildungspolitik; Schule; Schulprofil; Privatschule; Unterricht; Deutschland; Niederlande
AbstractEs wird der Frage nachgegangen, ob Absichten und Ziele einer Autonomie von Schule die Identitätsbildung durch Schule und Unterricht fördern können. In die Betrachtungen fließen Diskussionen aus Deutschland und den Niederlanden ein. Nach einem Überblick zur Diskussion über Schulautonomie in beiden Ländern liegt der Schwerpunkt auf der pädagogischen Argumentation für eine größere Schulautonomie, um an einzelnen Aspekten mögliche Verbindungen zu Fragen der Identitätsbildung aufzeigen zu können. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: