Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTenorth, Heinz-Elmar
TitelRezeption und Transformation in der Deutschen Pädagogik.
Über Offenheit und Geschlossenheit einer pädagogischen Kultur.
Gefälligkeitsübersetzung: Reception and transformation in Germana pedagogics. On the openess and closedness of a pedagogical culture.
QuelleAus: Lechner, Elmar (Hrsg.): Pädagogische Grenzgänger in Europa. Frankfurt, Main: Lang (1997) S. 209-230Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterBildungstheorie; Pädagogik; Bildungsgeschichte; Beeinflussung; Rezeptionsforschung; 20. Jahrhundert; Deutschland (bis 1945); Deutschland-BRD; Deutschland-DDR; Europa
AbstractGerman pedagogy and the German educational system are often considered very different from the educational systems of western countries and separated from other theories of education. Examining this thesis the attempt is made to study constitutional factors of the German "pedagogical culture". In the result the impact of non-german, esp. European concepts and theories of education and the way in which they influenced German pedagogics are discussed. (DIPF/orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: