Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionLandesinstitut für Schule und Weiterbildung (Soest, Westfalen)
TitelAnsätze zum fächerübergreifenden Unterricht in der gymnasialen Oberstufe: Lernen über Differenzen.
Tagungsdokumentation und Anregungen für die Praxis.
QuelleBönen: Verl. für Schule u. Weiterbildung u.a. (1997), VI, 281 S.Verfügbarkeit 
ReiheCurriculumentwicklung NRW
BeigabenLiteraturangaben
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8165-4133-X
SchlagwörterWahrnehmung; Gymnasiale Oberstufe; Interkulturelle Bildung; Unterrichtsbeispiel; Unterrichtsorganisation; Fächerübergreifender Unterricht; Dorf; Gesundheitserziehung; Konferenzschrift; Nordrhein-Westfalen
AbstractReferate und Arbeitsgruppenergebnisse einer Fachtagung im November 1995. Im ersten, theoretischen Teil werden "Begründungen und Gestaltungsmöglichkeiten des fächerübergreifenden Unterrichts in der gymnasialen Oberstufe" dargestellt. Im zweiten, praktisch orientierten Teil werden "Realisierungen und Entwürfe fächerübergreifender Themen" zu 7 Themenbereichen in Einzelbeispielen beschrieben.: Natur und Umwelt, Chaos und Ordnung (Physik, Philosophie), Gesundheit, Wahrnehmung, Gentechnologie, Zusammenleben der Kulturen, Dorf und Stadt. (DIPD/Bi.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: