Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMeyer, Hilbert
TitelSchulpädagogik. 1. Für Anfänger.
QuelleBerlin: Cornelsen Verl. Scriptor (1997), 494 S.Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 480; Register
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-589-21145-8
SchlagwörterErziehung; Pädagogik; Erziehungswissenschaft; Gemeinschaft; Gesellschaft; Begriff; Handlungskompetenz; Handlungstheorie; Begriff; Deutschland; Dialektik; Erziehung; Gemeinschaft; Gesellschaft; Grundschule; Gymnasium; Hauptschule; Integration; Lebenswelt; Lehrer; Lehrerin; Lernen; Lernort; Mensch; Pädagogik; Praxis; Realschule; Schulaufsicht; Schule; Schulleitung; Schulverwaltung; Sonderschule; Statistik; Theorie; Unterricht; Didaktik; Schulpädagogik; Handlungstheorie; Orientierungsstufe; Integrierte Gesamtschule; Handlungskompetenz; Schulentwicklung; Lehren; Einführung; Hausmeister; Schülerin; Schulorganisation; Schulstufe; Team-Kleingruppen-Modell; Schule; Schulpädagogik; Schulsystem; Schulaufsicht; Schulentwicklung; Schulleitung; Schulorganisation; Schulverwaltung; Schulform; Schulstufe; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Grundschule; Primarbereich; Orientierungsstufe; Hauptschule; Realschule; Gymnasiale Oberstufe; Gymnasium; Integrierte Gesamtschule; Lehrer; Lehrerin; Lehrerrolle; Schülerin; Lernen; Didaktik; Lehren; Team-Kleingruppen-Modell; Lernort; Unterricht; Mensch; Geschichte (Histor); Dialektik; Berufsbildendes Schulwesen; Hausmeister; Statistik; Sonderschule; Einführung; Funktion (Struktur); Integration; Lebenswelt; Praxis; Theorie; Freie Trägerschaft; Institution; Deutschland
AbstractBand 1 des zweibändigen Werkes "Schulpädagogik" ist ein Studien- und Praxisbuch für Anfängerinnen und Anfänger in Lehrberufen. Aus der Sicht der an Schule Beteiligten bietet es eine umfassende Einführung in folgende Themen: Schule als Lern- und Lebensort, Schule als Institution, Schule aus Schülerinnensicht, Was ist eine Lehrerin?, Hausmeister, Schulleiter & Co., Was leistet Schulpädagogik?, Theorie schulischen Handelns, Funktionen der Schule, Blick in die Geschichte der Schule, Brennpunkte der Schulentwicklung, Schulformen und Schulstufen. (DIPF/ Mass.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: