Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBremer, Rainer; Heidegger, Gerald
TitelThe Brandenburg model project: Combining the apprenticeshipsystem and the German dual system with access to polytechnics.
QuelleAus: Lasonen, Johanna (Hrsg.): Reforming upper secondary education in Europe. Surveys of strategies for post-16 education to improve the parity of esteem for initial vocational education in eight european educational systems. Jyväskylä: Inst. for Educational Research, Univ. (1997) S. 149-159Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterEvaluation; Bildungspolitik; Schulreform; Allgemein bildende Schule; Sekundarstufe II; Curriculumentwicklung; Modellversuch; Berufsausbildung; Qualifikation; Duales Ausbildungssystem; Fachhochschule; Integration; LEONARDO (Förderung kohärenter Entwicklung beruflicher Bildung); Brandenburg
AbstractBrandenburg was the first of the new German 'Länder' (federal states) to include "model projects for the integration of vocational and general education" in its school laws and to begin laying plans for such projects shortly after the state-wide establishment of 'Oberstufenzentren', OSZ (tertiary colleges) in 1991. The OSZ are centres encompassing various types of 'Sekundarstufe II' (upper secondary school), such as the 'Berufsschule' (part-time vocational school), 'Berufsfachschule' (full-time vocational school), 'Fachoberschule' (senior technical school) and 'gymnasiale Oberstufe' (grammar school with sixth form) and 'Gesamtschule' (comprehensive school). OSZ combines all school types of 'Sekundarstufe II' and thus creates positive conditions for testing integrative models aimed at combining vocational and university qualifications. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: