Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enYoung, Michael; Spours, Ken
TitelAcademic and vocational learning: division, framework or unified system.
QuelleAus: Lasonen, Johanna (Hrsg.): Reforming upper secondary education in Europe. Surveys of strategies for post-16 education to improve the parity of esteem for initial vocational education in eight european educational systems. Jyväskylä: Inst. for Educational Research, Univ. (1997) S. 63-81Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 23; Tabellen 2
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterBerufsausbildung; Berufspädagogik; Bildungsreform; England; Wales; Bildungsreform; Projekt; Ziel; Qualifikation; Europäische Union; Projekt; Berufsausbildung; Qualifikation; Berufspädagogik; Ziel; Europäische Union; LEONARDO (Förderung kohärenter Entwicklung beruflicher Bildung); England; Wales
AbstractThe paper has six sections: 1. Introduction (The introduction places the debates about academic and vocational learning in England and Wales in a wider international context. 2. Academic and vocational learning in England and Wales. 3. A periodisation of educational reform: the late 1970s to the mid-1990s. 4. Recent attempts to modify the triple-track system (Section Four analyses the state of the debate on unified and divided systems in England and Wales. Here we introduce the distinction between divided systems consisting of separated tracks, overarching frameworks that embrace the tracks, and fully unified systems). 5. Options for the future (This section outlines possible future options for both the post-16 curriculum and the qualification system). 6. The potential of the Leonardo da Vinci Post-16 Strategies Project. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: