Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPätzold, Günter
TitelLernortkooperation - wie ließe sich die Zusammenhanglosigkeit der Lernorte überwinden?
Gefälligkeitsübersetzung: Cooperation regarding educational settings : how could the disconnectedness of educational settings be overcome?
QuelleAus: Euler, Dieter (Hrsg.); Sloane, Peter F. E. (Hrsg.): Duales System im Umbruch. Eine Bestandsaufnahme der Modernisierungsdebatte. Pfaffenweiler: Centaurus (1997) S. 121-142Verfügbarkeit 
ReiheWirtschaftspädagogisches Forum. 2
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8255-0148-5
SchlagwörterBildungsforschung; Bildungspolitik; Didaktik; Lernort; Ausbildung; Berufsbildung; Berufspädagogik; Duales Ausbildungssystem; Berufsschule; Konferenzschrift; Kooperation; Betrieb; Deutschland
AbstractVor dem Hintergrund der Tatsache, dass Berufsschule und Ausbildungsbetrieb in der dualen Berufsausbildung einen gemeinsamen Bildungsauftrag erfüllen, werden in dem Beitrag die komplizierten und differenzierten Gegebenheiten der Zusammenarbeit des Lehr- und Ausbildungspersonals in Ausbildungsbetrieb und Berufsschule unter berufspädagogischer Fragestellung thematisiert. Formen kooperativer Ausbildungsbewältigung und teamorientierter Problemlösung an dem jeweiligen Lernort werden als Bedingung für eine Kooperation zwischen den Lernorten herausgestellt. Ergebnisse empirischer Untersuchungen über den Stand der Kooperation bilden die Grundlage für die Begründung und Entfaltung berufspädagogischer Perspektiven der Kooperation und ihrer Intensivierung. (ICH).
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: