Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEberwein, Hans
TitelFörderdiagnostik als Lernprozeßdiagnostik.
Gekürzte Fassung eines Vortrages, gehalten am 16. Nov. 1995; in Linz.
QuelleIn: Behinderte in Familie, Schule und Gesellschaft, 19 (1996) 1, S. 5-14Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1561-2791
SchlagwörterFörderdiagnostik; Pädagogische Diagnostik; Förderung; Lehrer; Schüler; Lernprozess; Lernproblem; Sonderpädagogik; Kritik
AbstractDer Autor übt zunächst Kritik an der traditionellen Sonderpädagogischen Diagnostik, um anschließend den Anspruch und die Zielsetzung der Förderdiagnostik als Lernprozeßdiagnostik darzulegen. Anhand eines praktischen Beispiels wird die Schwierigkeit einer Ableitung von Fördermaßnahmen aus den diagnostischen Daten, aufgezeigt.
Erfasst vonBundesstaatliche Pädagogische Bibliothek beim Landesschulrat für Niederösterreich, St. Pölten
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Behinderte in Familie, Schule und Gesellschaft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: