Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMattes, Martina
TitelTotal physical response: Its use in english lessons for very young learners.
QuelleIn: Englisch : Zeitschrift für Englischlehrerinnen und Englischlehrer, 31 (1996) 4, S. 134-139Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-8185
SchlagwörterVorschule; Spiel; Grundschule; Primarbereich; Lernmethode; Anfangsunterricht; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Lied
AbstractDer Beitrag stellt eine Lernmethode für den englischsprachigen Fremdsprachenanfangsunterricht im Vorschul- und Primarschulalter vor. Diese Methode fördert das anschauliche, konkrete Lernen, bei dem die Kinder motorisch aktiv werden können. Der Lehrer stützt sich dabei auf kein Lehrbuch, seine Stimme, Mimik, Gestik sowie seine Handlungsaufforderungen in englischer Sprache motiviernen die Schüler zum Verstehen, Sprechen und Handeln. Für das spielerische Lernen werden Lieder und Spiele in englischer Sprache vorgestellt.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Englisch : Zeitschrift für Englischlehrerinnen und Englischlehrer" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: