Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMottet, Gerard
TitelDu voir au faire.
Le trajet de la vidéo-formation.
QuelleIn: Recherche & formation, (1996) 23, S. 29-54Verfügbarkeit 
Sprachefranzösisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0988-1824
SchlagwörterMethode; Unterrichtsbeobachtung; Medieneinsatz; Lehrerausbildung; Microteaching; Audiovisuelles Medium; Video; Frankreich
AbstractThe video-training practices which appeared in French teacher training colleges a quarter of a century ago, constitute particularly meaningful examples of teacher training plans, based on the conception, the testing and the analysis of learning situations. This article broadly recals the development of video-training throughout a period rich in innovations and challenges thanks to a permanent exchange of ideas and practices. The main stages of this process are evoked, from "Opération CFTV" up to the latest advances of "teaching experiment laboratories". This retrospective study done by the main initiator of this movement, brings out a general philosophy of training centered on the link between theory and practice. (DIPF/Abstract übernommen)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Recherche & formation" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: