Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMoody, David E.
TitelEvolution and the Textbook Structure of Biology.
QuelleIn: Science education, 80 (1996) 4, S. 395-418Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0036-8326
SchlagwörterLehrbuch; Biologieunterricht; Physikunterricht
AbstractDue to the influence of a nonscientific segment of public opinion, the exposition of evolutionary theory in secondary-level biology textbooks in the United States has been adversely affected for many years. Previous studies have measured the quantity of space devoted to evolution in such textbooks over the course of several decades. But evolution presents not merely one topic among many in the biology curriculum; rather, it is a unifying theme, a central feature of the structure of the discipline. Accordingly, the present study sought to go beyond the sheer volume of textbook space devoted to evolution and to ascertain how the topic functioned in the overall structure of the subject matter. (Autorenreferat übernommen. Copyright John Wiley & Sons, Inc.).
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Science education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: