Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHowe, Ann C.
TitelDevelopment of Science Concepts within a Vygotskian Framework.
QuelleIn: Science education, 80 (1996) 1, S. 35-51Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0036-8326
SchlagwörterDenkprozess; Psychologie; Vorstellung (Psy); Schüler; Lernprozess; Physikunterricht
AbstractVygotsky's work on the development of scientific concepts in childhood, as set forth in Thought and Language, is placed against the backdrop of his life. His ideas on the interrelationship between spontaneous everyday concepts and nonspontaneous scientific concepts, the interdependence of thought and language, and the relationship between school instruction and mental development are outlined and illustrated through examples. Differences between the theoretical positions of Vygotsky and Piaget are explored and recent work that extends and applies a Vygotskian sociocultural perspective to educational issues is summarized. Implications of this perspective for research and practice are discussed.(Copyright John Wiley & Sons, Inc.).
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Science education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: