Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPrange, Christiane; Probst, Gilbert; Rüling, Charles-Clemens
TitelLernen zu kooperieren - kooperieren, um zu lernen. Plädoyer für eine lernorientierte Betrachtung von Unternehmenskooperationen.
QuelleIn: Zeitschrift Führung + Organisation, 65 (1996) 1, S. 10-16Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0044-3212; 0722-7485
SchlagwörterLernprozess; Management; Unternehmen; Betriebswirtschaftslehre; Kooperation; Organisation
AbstractFür Gestaltung und Entwicklung einer Kooperation ist die Lernperspektive von weitreichender Bedeutung. Dabei kann der Zusammenhang von Unternehmenskooperationen und Lernen auf zwei verschiedenen Ebenen betrachtet werden. Zum einen können Lernprozesse hinsichtlich Kenntnis und Beherrschung von Kooperationsprozessen ("Lernen zu kooperieren") untersucht, zum anderen als Gegenstand und Ergebnis von Kooperationen ("Kooperieren, um zu lernen") interpretiert werden.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift Führung + Organisation" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: