Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRath, Waldtraut
TitelDidaktische und methodische Ansätze in der Blinden- und Sehbehindertenpädagogik.
QuelleIn: Die neue Sonderschule, 41 (1996) 6, S. 434-442Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0323-4592; 1437-8205
SchlagwörterDidaktik; Methodik; Lernort; Blinder; Blindheit; Sehbehinderung; Sonderpädagogik; Sonderschule; Sehbehinderter
AbstractBlinde und sehbehinderte Menschen aller Altersstufen benötigen besondere didaktisch-methodische Ansätze zur Ermöglichung von Lehr- und Lernvollzügen. Der Autor stellt das Konzept des Dualen Curriculums vor, das den individuellen Lernbedürfnissen auch bei integrativer Beschulung und unter Einbeziehung verschiedener Lernorte angepaßt wird.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die neue Sonderschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: