Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMoll-Strobel, Helgard; Schöpflin, Gertraud
TitelFamiliengruppierung - ein Museumsstück mit Zukunftsperspektive für die heutige Grundschule?
QuelleIn: Lehren & lernen, 22 (1996) 12, S. 3-8Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterKindheit; Schule; Schulpädagogik; Grundschule; Primarbereich; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Lerngruppe; Unterrichtsorganisation
AbstractIm Zuge der aktuellen bildungstheoretischen Orientierungssuche in der Grundschulpädagogik ist auch das Interesse an der altersheterogenen Lerngruppe wieder erwacht. Ausgehend von der Skizzierung der schulischen und unterrichtlichen Konzeption einer klassenübergreifenden Gemeinschaft sowie Beobachtungsprotokollen von Kindern werden diese auf ihre Alternativfunktion hin beleuchtet.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: