Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Moll-Strobel, Helgard; Schöpflin, Gertraud |
---|---|
Titel | Familiengruppierung - ein Museumsstück mit Zukunftsperspektive für die heutige Grundschule? |
Quelle | In: Lehren & lernen, 22 (1996) 12, S. 3-8Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-8294 |
Schlagwörter | Kindheit; Schule; Schulpädagogik; Grundschule; Primarbereich; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Lerngruppe; Unterrichtsorganisation |
Abstract | Im Zuge der aktuellen bildungstheoretischen Orientierungssuche in der Grundschulpädagogik ist auch das Interesse an der altersheterogenen Lerngruppe wieder erwacht. Ausgehend von der Skizzierung der schulischen und unterrichtlichen Konzeption einer klassenübergreifenden Gemeinschaft sowie Beobachtungsprotokollen von Kindern werden diese auf ihre Alternativfunktion hin beleuchtet. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1998_(CD) |