Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEidecker, Martina Elisabeth
TitelAnwendungsweisen multimedialer Computerprogramme im Fremdsprachenunterricht. Hypothesen und Forschungsergebnisse am Beispiel des ProgrammsCyberBuch.
QuelleIn: Deutsch als Fremdsprache, 33 (1996) 2, S. 109-115Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0011-9741
SchlagwörterMultimedia; Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Authentisches Lehrmaterial; Computerunterstützter Unterricht; Deutsch als Fremdsprache; Spracherwerb; Text; Einsprachigkeit; Fremdsprachenunterricht; Lesen
AbstractCyberBuch ist eine multimediale Software, die Studenten den Zugang zu authentischen Lesetexten erleichtern soll. Sie unterstuetzt die Entwicklung von Lesestrategien, indem sie nicht nur den Text anbietet, sondern auch "Organisatioren", die den Text kontextualisieren (Filme, Fotografien und Hintergrundinformationen). In Uebereinstimmung mit dem Natuerlichen Ansatz in der Spracherwerbstheorie finden Sprachaneignung und Spracherlernen nur in der Zielsprache statt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutsch als Fremdsprache" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: