Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKlein, Ferdinand; Schaumann, Kirsten
TitelGesichtspunkte zur Einschaetzung des Unterrichts mit geistig behinderten Schuelern und Schuelerinnen.
QuelleIn: Lernen konkret, 15 (1996) 1, S. 25-26Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0722-1843
SchlagwörterUnterrichtsanalyse; Schülerorientierter Unterricht; Unterrichtsplanung; Geistig Behinderter
AbstractUnterricht mit geistig behinderten Schuelern verlangt in verstaerktem Mass Schuelerorientierung. Der Unterricht wird nach Prinzipien einer Rating-Skala geplant; die Rating-Skala ist beigegeben. Sie dient als Instrument der Unterrichtsanalyse und Nachbesinnung. "Dabei werden insbesondere handlungsleitende Prinzipien des Unterrichts reflektiert. Demnach gliedert sich die Schaetzskla in Prinzipien, Planung und Gestaltung." (ISB).
Erfasst vonStaatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung, München
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernen konkret" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: