Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNissen, Peter H.
TitelDie Moderationsmethode in der Schule.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 48 (1996) 12, S. 6-9Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 3
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterModeration; Schule; Lehrer; Schülerorientierter Unterricht; Unterrichtsmethode
AbstractDer Autor stellt Einflußmöglichkeiten der Moderationsmethode in der Schule vor. Nachdem er die Grundmerkmale der Moderationsmethode (1. Kennenlernen, 2. Anwärmen, 3. Erheben von Themen/Problemen, 4. Bearbeiten von Themen und Problemen, 5. Vereinbaren von Maßnahmen, 6. Abschluß) erläutert hat, weist er noch auf mögliche Schwierigkeiten und deren Lösungen hin. (DIPF/mi).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: