Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBouchard, Pierrette; St-Amant, Jean- Claude
TitelLe retour aux études: les facteurs de réussite dans quatre écoles spécialisées au Québec.
QuelleIn: Canadian journal of education, 21 (1996) 1, S. 1-17Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 40
Sprachefranzösisch; englische Zusammenfassung; französische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0380-2361
SchlagwörterQualitative Forschung; Jugend; Schule; Schulabschluss; Schulerfolg; Schulversagen; Provinz; Berufserfolg; Abbruch; Benachteiligter Jugendlicher; Kanada; Québec
AbstractDrawing its inspiration form a constructionist and interactionist approach, and using qualitative methodolgy, this research presents the results of interwies with students in four Quebec schools specializing in dropout recovery. We show how young adults from modest socioeconomic backgrounds see all possibility of succees in society blocked and return to try their luck at school again. We point out that, to ensure school success, staff at the schools have developed approaches and worked out interventions that focus primarily on educational succees, that is, achieving the transmission of values, bahaviours, and attitudes. (DIPF/Abstract übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Canadian journal of education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: