Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFaingold, Nadine
TitelExplication de practiques tutorales et formation des formateurs.
QuelleIn: Recherche & formation, (1996) 22, S. 81-97Verfügbarkeit 
Sprachefranzösisch; englische Zusammenfassung; französische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0988-1824
SchlagwörterUnterrichtsbeobachtung; Primarbereich; Lehrerausbildung; Schulpraktikum; Supervision; Hochschule; Mentor; Frankreich
AbstractIn a research study of the Versailles IUFM [Institut Universitaire de Formation des Maitres] on supervising practices, various case studies have shed light on different kinds of interventions of teacher-trainers in primary schools int their interaction with trainees during the training discussions. The method used for the collection of data has been "explicitation interviews" aiming at a description of actual practices starting from a focus on the action. Two examples of supervisor's interaction are given, leading to the question of the link between the description of performing strategies in a research outlook and the problems involved by the training of supervisors. (DIPF/Abstract übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Recherche & formation" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: