Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLuma, Lydia L.; Tanyi, Maureen E.; Mbangwana, Moses A.
TitelThe moral education of adolescents in Cameroon.
QuelleIn: Education today, 46 (1996) 4, S. 49-55Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 18; Tabellen 4
Spracheenglisch; deutsche Zusammenfassung; englische Zusammenfassung; französische Zusammenfassung; spanische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-1547
SchlagwörterEinstellung (Psy); Jugend; Eltern; Ethikunterricht; Ethische Erziehung; Kamerun
AbstractEthische und moralische Erziehung ist ein Problem in allen Gesellschaften, jedoch besonders in Entwicklungsländern. Die vorliegende Untersuchung beschäftigt sich mit diesem Problem in Kamerun von gesellschaftlichen und psychologischen Standpunkten aus und gibt Ergebnisse einer Fragebogenuntersuchung über die Einstellung von Eltern und Schülern und Schülerinnen [zur moralischen Erziehung und zu ethischen Fragen] wieder. (DIPF/Abstract übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Education today" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: