Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTosch, Frank
TitelProjektorientiertes Lernen an Regelschulen im Land Brandenburg.
Ergebnisse eines Förderprogramms - Diskussion eines Fallbeispiels.
QuelleIn: Pädagogik und Schulalltag, 51 (1996) 4, S. 520-538Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 21; Tabellen 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0030-9249; 0943-2299
SchlagwörterSchulreform; Förderungsmaßnahme; Regelschule; Sekundarbereich; Lernen; Lerntheorie; Lernmethode; Projektmethode; Ökologie; Innovation; Brandenburg
AbstractDer Beitrag basiert auf der Auswertung des Förderprogramms "Innovative Lernprojekte", mit dem das brandenburgische Ministerium für Bildung, Jugend und Sport im Haushaltsjahr 1993 die Möglichkeit schuf, innovative Lernprojekte zu fördern. Der Autor äußert auswertende Gedanken zum projektorientierten Lernen an brandenburgischen Schulen vor dem Hintergrund des Förderprogramms. Darüber hinaus berichtet er an einem Fallbeispiel über Praxiserfahrungen mit einem ökologisch akzentuierten Projekt im Bereich der beiden Sekundarstufen und diskutiert dabei Möglichkeiten der Verzahnung von Lehrgang und Projekt. (DIPF/Sch.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik und Schulalltag" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: