Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lompscher, Joachim |
---|---|
Titel | Einleitung: Lernstrategien - eine Komponente der Lerntätigkeit. Paralleltitel: Introduction : Learning strategies - one component of learning activity. |
Quelle | In: Empirische Pädagogik, 10 (1996) 3, S. 235-244Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben 40; Tabellen 1 |
Sprache | deutsch; deutsche Zusammenfassung; englische Zusammenfassung |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0931-5020 |
Schlagwörter | Empirische Forschung; Psychologische Forschung; Lernpsychologie; Schüler; Lernerfolg; Lernen; Lernprozess; Lerntheorie; Lernmethode; Brandenburg; Deutschland |
Abstract | Die Einleitung gibt einen knappen Überblick über die Lernstrategieforschung, schlägt eine Definition für Lernstrategien vor und erläutert ihren theoretischen Hintergrund sowie daraus ableitbare Konsequenzen. Außerdem wird in groben Zügen die empirische Untersuchung skizziert, deren Methoden und Ergebnisse Inhalt eigenständiger Beiträge sind. (Einzelbeiträge sind in der Datenbank enthalten). (DIPF/Text übernommen). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1998_(CD) |