Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHamot, Gregory E.
TitelA case of teacher education reform in Poland's transitional democracy: "The school in democratic society".
QuelleIn: International education, 26 (1996) 1, S. 5-21Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 20
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0160-5429
SchlagwörterDemokratische Bildung; Bildungspolitik; Polen; Schule; Bildungspolitik; Reform; Transformation; Schule; Lehrerausbildung; Internationale Zusammenarbeit; Transformation; Reform; Polen
AbstractThis article is based on "The School and Democratic Society" project between the Citizenship Development for a Global Age Program at the Ohio State University and educational reformers in Poland. "The goal of this project is to facilitate Polish teacher education reform through the development and implementation of a preservice teacher education course based on the organization and operation of schools in a democratic society" ... It describes "the context for reform that prompted the project, the project's major cross-cultural components, a brief analysis of the resultant course plan, and outcomes of a pilot test and expert evaluations of the course by Polish pedagogical scholars". (DIPF/Text übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: