Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Dullinger-Stopper, Kirsten; Molitor-Schworm, Annerose; Schulze, Irene |
---|---|
Titel | Kommunikationstraining für Lehrerinnen: Was bringt das? |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 48 (1996) 10, S. 21-24Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben 5; Abbildungen 4 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Beziehung; Kommunikation; Kommunikationsforschung; Koedukation; Lehrer; Lehrerfortbildung; Schüler-Lehrer-Beziehung; Schüler; Training; Deutschland |
Abstract | Im Rahmen eines Modellversuchs zur bewußten Gestaltung der Koedukation wurde ein Kommunikationstraining für Lehrerinnen durchgeführt und seine Bedeutung für die Bewältigung des Schulalltags nachgewiesen. (DIPF/Sch.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1998_(CD) |