Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSoodak, Leslie C.; Podell, David M.
TitelTeacher efficacy: toward the understanding of a multi-faceted construct.
QuelleIn: Teaching and teacher education, 12 (1996) 4, S. 401-411Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 17; Tabellen 3
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0742-051X
SchlagwörterSelbsteinschätzung; Verhalten; Lehrer; Schüler; Schülerleistung; Unterricht; Effektivität; Leistung
AbstractTo explore dimensions of teacher efficacy, the responses of 310 teachers to a modified version of the Gibson and Dembo (1984) scale were factor analyzed, yielding three factors. 'Personal efficacy' concerned teachers' beliefs about their ability to perform specific behaviours. 'Outcome efficacy' referred to teachers' belief that student outcomes were attributable to their actions. We believe these two factors represent the efficacy expectations and outcome expectations of Bandura's model of self-efficacy. The third factor, 'teaching efficacy', concerned teachers' beliefs about the influence of external factors, including the home, heredity and television violence, on the impact of teaching. (DIPF/Abstract übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teaching and teacher education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: