Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchmitt-Dietrich, Kristine
TitelSo lebte man im Mittelalter.
Aktivierung im Geschichtsunterricht.
QuelleIn: Förderschulmagazin, 18 (1996) 5, S. 23-27Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X
SchlagwörterProblemlösen; Würfelspiel; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Entdeckendes Lernen; Lernen; Gruppenarbeit; Handlungsorientierung; Arbeitsblatt; Lernspiel; Unterrichtsmaterial; Geschichtsunterricht; Mittelalter; Sachunterricht; Sonderschule; Sonderschulwesen; Handreichung; Lernbehinderter
AbstractDie SchülerInnen sollen das Leben im Mittelalter in Dorf, Burg und Stadt kennenlernen. Ein schülerorientierter Unterricht soll die Kinder zum Nachempfinden und zur Achtung und Toleranz gegenüber Menschen aus anderen Zeiten erziehen. Entdeckendes Lernen wird durch Unterrichtsgänge und Bücherstudium (Empfehlungen sind genannt) erreicht, problemlösendes Denken und kooperatives Lernen können durch zwei Arbeitsbögen und ein Lernspiel (sind beigefügt) erprobt werden. Vorschläge für herstellendes Lernen werden unterbreitet. (HeLP/We).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Förderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: