Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schornstein, J. |
---|---|
Titel | Ein Vorschlag zur Stufung des Variablenbegriffs. |
Quelle | In: Mathematik in der Schule, 34 (1996) 7-8, S. 392-395 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0465-3750 |
Schlagwörter | Begriffsbildung; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsmethode; Fachdidaktik; Elementare Algebra; Mathematik; Mathematikunterricht; Quadratische Gleichung; Variable |
Abstract | Es wird vorgeschlagen, nicht direkt von konkreten Zahlen zu Buchstabenvariablen ueberzugehen, sondern Zwischenstufen zu beachten. Dies sind die Pseudovariable (eine Zahl tritt stellvertretend fuer andere auf) und die Wortvariable (Schueler sagen z. B., dass man die eine Zahl und die andere addieren muss). (orig.). |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 1998_(CD) |