Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSeward, Michael C.
TitelUsing groups to produce meaningful language usage.
QuelleIn: Fremdsprachenunterricht, 40 (49) (1996) 6, S. 425-426Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 3
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-0989
SchlagwörterEvaluation; Kommunikation; Soziale Rolle; Lehrerrolle; Schüler; Didaktische Grundlageninformation; Gespräch; Gruppenarbeit; Unterrichtsmethode; Unterrichtsplanung; Kontext; Sprachkompetenz; Englischunterricht; Partnerarbeit; Aufgabenstellung; Effizienz; Praxisbezug
AbstractUm im Unterricht moeglichst realitaetsnahe Sprechsituationen herzustellen, schlaegt der Autor vor, bestimmte Aufgaben in Partner- und Gruppenarbeit erarbeiten zu lassen. Je nach Aufgabenstellung sind verschiedene Formen der Gruppenarbeit moeglich und sinnvoll. Der Autor stellt heraus, dass diese Form der Unterrichtsgestaltung einer sehr intensiven Vorbereitung durch den Lehrer bedarf. Er stellt daher Punkte vor, die vor dem Stellen einer Gruppenarbeitsaufgabe bedacht werden muessen. Im Anschluss daran gibt er einige Vorschlaege zu moeglichen Aufgabenstellungen. Darueber hinaus stellt er in Form einer tabellarischen Uebersicht Evaluationsformen und -kriterien dar.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: