Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Buerger, H. |
---|---|
Titel | Auf dem Weg zum allgemeinen Funktionsbegriff. |
Quelle | In: Mathematik lehren, (1996) 75, S. 51-54 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0175-2235 |
Schlagwörter | Begriffsbildung; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Funktion (Math); Mathematik; Mathematikunterricht; Definition |
Abstract | Funktionen werden in der Jahrgangsstufe 9 oft als Zuordnungen definiert, die jedem Element einer Menge A genau ein Element einer Menge B zuordnen. Dabei duerfen A und B beliebige Mengen sein. Es erscheint jedoch sinnvoller, zuerst ausschliesslich reelle Funktionen zu behandeln und dann Ausblicke auf moegliche Verallgemeinerungen von A und B zu geben. (orig.). |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 1998_(CD) |