Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBuerger, H.
TitelAuf dem Weg zum allgemeinen Funktionsbegriff.
QuelleIn: Mathematik lehren, (1996) 75, S. 51-54Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterBegriffsbildung; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Funktion (Math); Mathematik; Mathematikunterricht; Definition
AbstractFunktionen werden in der Jahrgangsstufe 9 oft als Zuordnungen definiert, die jedem Element einer Menge A genau ein Element einer Menge B zuordnen. Dabei duerfen A und B beliebige Mengen sein. Es erscheint jedoch sinnvoller, zuerst ausschliesslich reelle Funktionen zu behandeln und dann Ausblicke auf moegliche Verallgemeinerungen von A und B zu geben. (orig.).
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: