Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHöttecke, Dietmar
TitelGehen Kraftlinien um die Ecke? oder Wie man Physikgeschichte handelnd nachvollzieht.
QuelleIn: Zur Didaktik der Physik und Chemie, Tagung 1995 (1996), S. 264-266Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-5983
ISBN3-88064-263-X
SchlagwörterDidaktik; Experiment; Historisch-genetische Methode; Wissenschaftsphilosophie; Feld (Phys); Feldlinie; Physikunterricht
AbstractDer Autor möchte besonders die Funktion des Experiments für die historische Forschung und den historischen Naturwissenschaftsunterricht betonen. Der Beitrag erläutert einige Ergebnisse der historischen Forschung des Autors und verknüpft sie mit Überlegungen zu ihrer didaktischen Realisation. Dies wird am Beispiel von Faradays Feldverständnis verdeutlicht. (DIDPHYS-KS).
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zur Didaktik der Physik und Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: