Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWilke, Hans-Joachim
TitelAnregungen zum projektorientierten Physikunterricht im Bereich "Energie in Natur und Technik".
QuelleIn: Zur Didaktik der Physik und Chemie, Tagung 1995 (1996), S. 252-254Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-5983
ISBN3-88064-263-X
SchlagwörterDidaktik; Experiment; Projektorientiertes Lernen; Energie; Energieerzeugung; Energieverlust; Physikunterricht; Umweltaspekt
AbstractDie hier skizzierte Auswahl von Experimenten kann einen wesentlichen Beitrag zur Kennzeichnung des Wesens der Energie leisten. Sie ist u. a. zur Gestaltung eines projektorientierten Unterrichts geeignet, in dem sich die Schüler z. B. ausgehend von wichtigen Gegenwartsfragen wie Erschließung neuer Energiequellen oder Umweltbelastung durch Kraftwerke durch Experimentieren sowie durch Konstruieren und Herstellen von Geräten und Modellen zur Energieumwandlung den Energiebegriff schrittweise immer besser aneignen. (DIDPHYS-KS).
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zur Didaktik der Physik und Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: