Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGleixner, Christian; Wiesner, Hartmut
TitelLicht und Farbe: Akzeptieren Mittelstufenschüler eine elementarisierte Erklärung für das Sehen farbiger Ober- flächen?
QuelleIn: Zur Didaktik der Physik und Chemie, Tagung 1995 (1996), S. 207-209Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-5983
ISBN3-88064-263-X
SchlagwörterVorstellung (Psy); Schüler; Didaktik; Farbe; Optik; Physikunterricht
AbstractBefragt wurden Schüler nach einer Lehrsequenz zum Thema "Farbe". Ergebnisse: Die Untersuchungen zeigen, daß das Thema "Sehen farbiger Gegenstände" auf sehr großes Interesse stößt. Die Schüler haben allerdings einige Schwierigkeiten, die physikalische Sicht zu akzeptieren. (DIDPHYS-KS).
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zur Didaktik der Physik und Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: