Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWelzel, Manuela
TitelBedeutungsentwicklungen in unterschiedlichen Altersstufen.
QuelleIn: Zur Didaktik der Physik und Chemie, Tagung 1995 (1996), S. 195-197Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-5983
ISBN3-88064-263-X
SchlagwörterPsychologie; Verstehen; Vorstellung (Psy); Schüler; Didaktik; Elektrizitätslehre; Physikunterricht
AbstractIn diesem Beitrag wird über den Fortgang der Untersuchungen zu Bedeutungsentwicklungen beim Lernen von Physik (Elektrizitätslehre) berichtet. Nachdem zunächst Bedeutungsentwicklungen bei Schülern einer Altersstufe (15/16 Jahre) untersucht worden sind (Welzel 1995), wurden nun auch Prozesse bei jüngeren (10/11 Jahre) und älteren (17/18 Jahre) Schülern analysiert, um altersspezifische Merkmale der Bedeutungsentwicklung zu identifizieren. Einige Ergebnisse dieser Analysen werden hier dargestellt. (DIDPHYS-KS).
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zur Didaktik der Physik und Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: